Mit dem Yachtclub im Mittelmeer

Informationen über Yachten im Mittelmeer

Wilkommen auf yachtclub-cagliari.com

Gut ausgerüstet auf der Yacht

Posted by Francesco On Februar - 9 - 2012

yacht-ausruestungMit einem Urlaubstrip auf einem Boot oder sogar auf einer Yacht wird für viele ein lang ersehnter Traum wahr. Seit es Yachten auch in immer größerer Zahl zum Mieten gibt, können sich immer mehr Menschen einen Urlaubstrip dieser Art leisten. Wenn man zum ersten Mal mit einer Yacht in See sticht, sollte man darauf achten, auch richtig ausgerüstet zu sein. Das fängt schon bei der Kleidung an. Da es auf dem Meer oft sehr stürmisch ist, sind zum Beispiel spezielle Windjacken unbedingt zu empfehlen. Und auch die Schuhe sollten den Begebenheiten auf dem Meer gewachsen sein. Vor allem bei kleineren Booten passiert es immer wieder, dass bei hohem Wellengang Wasser an Deck spritzt und der Boden dadurch sehr glitschig wird. Die Schuhe sollten daher nicht nur wasserfest sein sondern auch über ein gutes und trittsicheres Profil verfügen.

Zu einer guten Ausrüstung auf einer Yacht gehört natürlich auch das Bootszubehör selbst. Wer eine Yacht nur gemietet hat, wird wahrscheinlich alles Wesentliche an Bootszubehör bereits an Bord vorfinden. Für alle, die sich ganz neu ein eigenes Boot oder eine eigene Yacht zugelegt haben, lohnt es sich, sich im Internet oder natürlich bei einem Fachmann über die verschiedenen Produkte zu informieren, die im Bereich Bootszubehör unbedingt auf einem Boot vorhanden sein müssen. Dazu gehören zum Beispiel Geräte zur Sicherheit, aber auch Ersatzteile und Geräte zur Navigation. Daneben gibt es außerdem allerlei Spielereien im Bereich Bootszubehör, die nicht notwendig sind, manchen Yachtfans jedoch viel Spaß bereiten.

Bevor man das erste Mal eigenverantwortlich in See sticht, sollte man grundsätzlich sicher gehen, dass das notwendige Bootszubehör, das sie Sicherheit der Passagiere an Bord gewährleistet, vorhanden ist. Verantwortungsbewusste Vermieter von Yachten und Booten weisen ihre Kunden natürlich von selbst auf diese Aspekte hin. Und auch bei Yachtverkäufern gehören diese Hinweise in aller Regel zum Service dazu.

Bild: Bobby M  / pixelio.de

Neuste Artikel

Segeln dank einem Kredit

April - 13 - 2012

Segeln als Leidenschaft

Februar - 24 - 2012

Zufällige Artikel